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Wiederherstellen von gelöschten E-Mails

 
 

Zielgruppe: Alle Hochschulmitglieder


Haben Sie versehentlich eine E-Mail in Ihrem Postfach gelöscht, dann bekommen Sie hier Hilfestellung, wie Sie diese wiederherstellen können.

 

 

 
  • Bedienung
    •  

      1. Öffnen Sie Outlook bzw. Outlook Web App.
      2. Klicken Sie mit der linken  Maustaste auf den Ordner "Gelöschte Elemente".
      3. Im Outlook erscheint jetzt auf auf der Ribbonleiste ( die obere horizontale Funktionsleiste) unter "Ordner" der Punkt "Gelöschte Elemente wieder herstellen"
      4. Klicken Sie die gewünschte E-Mail an.
      5. Wählen Sie unten "Ausgewählte Elemente wiederherstellen" aus.
      6. Klicken Sie auf "OK".
      7. Die E-Mail wird in den Ordner "Gelöschte Elemente" eingefügt.
      8. Sie können die E-Mail anhand des Datums oder Betreffs suchen. Die E-Mail wird auch als "ungelesen" markiert.

       

      Bitte beachten Sie, dass E-Mails, die Sie aus dem Reiter "Gelöschte Elemente" entfernt haben, 60 Tage lang aufbewahrt werden. Danach ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.

       

       

  • Weitere Informationen / Ansprechpartner