Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Aktuelles
Selektion nach Zielgruppen Go

Exkursion der BMS-Studierenden nach Kundl in Tirol

 


​Mit dem Bus reisten die Studierenden von Sigmaringen nach Kundl
 

Das Sandoz Besucherzentrum ist an das Werk in Kundl angegliedert
 

17 Studierende nahmen an der von Prof. Schröder organisierten Exkursion teil
Eine Gruppe aus dem Master Studiengang Biomedical Sciences besuchte am 31. März 2016 die
Sandoz GmbH an ihrem Firmensitz mitten in Tirol in der Gemeinde Kundl. Die Exkursion war Teil des Modul
Managementsysteme in der Biomedizin, welche durch Frau Prof. Dr. Schröder ermöglicht wurde.
Nach der Anreise per Bus erwartete die Besucher neben der herzlichen Begrüßung eine körperliche Stärkung. Anschließend folgte ein Rahmenprogramm mit  Werksführung. Diese wurde in zwei Gruppen über eine Audioguidetour
durchgeführt. Hierbei gab es u.a. Einblicke in die Fermentation und Aufreinigung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowie vom Werk selbst.
Nach der ca. zweistündigen interessanten Führung mit Abschlussbesprechung begann die Rückreise nach Sigmaringen.