Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Digitale Forensik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Mitarbeiter

 

     Michael GruhnMichael Gruhn (Online-Tutor) schloss 2013 sein Studium der Informatik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg ab. Seine Schwerpunkte lagen in IT-Sicherheit, Digitale Forensik, Compilerbau und Betriebssysteme, sowie Kryptographie im Nebenfach Mathematik. Seit Oktober 2013 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander Universität am Lehrstuhl 1 für IT-Sicherheitsinfrastrukturen beschäftigt.

 

 

 


foto_schlichtenberger.jpg Tobias Scheible (Autor, Online-Tutor) ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen am Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung tätig. Er arbeitet dort als Modulentwickler im Verbundprojekt Open Competence Center for Cyber Security und entwickelt Studieninhalte zu den Bereichen Cloud Computing und Internettechnologien. Im Studiengang IT Security leitet er Praktika rund um das Thema Informationssicherheit. Darüber hinaus ist er Mitinitiator des Kompetenzzentrums Cyber Security Lab, welches Projekte auf dem Gebiet der IT-Sicherheit koordiniert.


foto_schlichtenberger.jpgDavid Schlichtenberger (Autor, Online-Tutor) studierte Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Reutlingen. Nach seinem Masterstudium arbeitete er einige Jahre als Webentwickler und Kundenberater für Internetservices. Seit November 2014 ist er als akademischer Mitarbeiter an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen am Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung beschäftigt.




foto_schlichtenberger.jpg Saskia Stiller (Studiengangsmanagerin)  ist gelernte Verwaltungswirtin und studierte Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und ist seit ihrem Masterabschluss als Studiengangskoordinatorin des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Digitale Forensik im Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung (IWW) tätig. Neben der Entwicklung und der Organisation des Studiengangs gehört die Sicherstellung der Studienqualität zu ihren Aufgabengebieten. Dabei liegt ihr die persönliche und umfassende Betreuung der Studenten und Bewerber besonders am Herzen.


Rosanna_Schneider.png Laura Zander (Autorin, Online-Tutorin) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Joachim Vogel. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Anglistik in München absolvierte Frau Zander ihr Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München. Ausbildungsbegleitend arbeitete sie in einer renommierten Anwaltskanzlei für Gewerblichen Rechtsschutz und Wirtschaftsrecht. Seit dem Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung und des Magister Artiums in Anglistik im Sommer 2013 verfolgt sie ein Promotionsvorhaben in der Anglistik im Bereich Postcolonial Studies.

 
 
 
 

Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
Studiengang Digitale Forensik
Steinachstrasse 11
72336 Balingen


Ihre Ansprechpartner




Saskia Stiller

Studiengangmanagement 
Telefon: +49 (0)7571 / 732-9457
Telefax: 
+49 (0)7571 / 732-9454

Email: stiller@hs-albsig.de