Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktionsmanagement
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Sportliche Erfolge von WIW-Student Görzen

 

Albstadt. Alexander Görzen ist Student des Masterstudiengangs Wirtschaftsingenieur- wesen (WIW) – Produktionsmanagement im 3. Semester. Derzeit schreibt er seine Master-Thesis und treibt neben seinem Studium aktiv Sport. Die Kombination Studium und sportliche Aktivitäten stellt für ihn die perfekte Lösung dar.

Neben den beiden angestrebten Masterabschlüssen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der University of Glamorgan, UK, Görzen absolviert das Doppelmasterprogramm des Studiengangs WIW, verfolgt er einige sportliche Ziele. Die  letzten Semesterferien nutzte er für verschiedene sportliche Aktivitäten und erzielte dabei mehrere Erfolge.

Bei den am 15./16. September 2012 im thüringischen Oberhof stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon holte sich Görzen ein Mal Gold und drei Mal Silber. Die Sportart Sommerbiathlon kombiniert Laufen und Schießen und erfordert Kraft, Ausdauer, Konzentration und Selbstdisziplin.


 

 

 

 

 

 


Foto: Görzen in Oberhof (Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bisingen-goerzen-gewinnt-sommerbiathlon.1c9d722e-25c7-4c86-bfb9-155a40598750.html, 15.10.2012)

Am 30. September 2012 startete Alexander Görzen beim 39. Berlin-Marathon und erreichte dort nach 2:42:06h das Ziel. Dies bedeutete Platz 208 im Gesamtklassement von 26.000 Finishern und Platz 28 in der Hauptklasse Männer, die an der Spitze von den weltbesten Kenianern dominiert wurde.


Foto: 39. BMW Berlin-Marathon (Quelle: http://www.bmw-berlin-marathon.com/fotos-und-videos/fotos/123.html#/19, 02.10.2012)

Nach nur 2 Wochen Regenerationszeit startete Alexander Görzen am 14.10.2012 mit 7.500 anderen Läufern beim 27. München-Marathon, bei dem auch die Deutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen wurden. Mit 2:44:10h belegte er Platz 75 im Gesamtfeld und Platz 23 in seiner Altersklasse.

Foto: Görzen (Mitte) am Ziel im Münchner Olympia-Stadion (Quelle: Privat)