Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktionsmanagement
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Wirtschaftsingenieurwesen: Studium mit Internationalität und Praxisbezug

 
 

WIW-Absolvent Markus Häusel bei der ACI Group in Zimmern / Rottweil

Albstadt: Schon während seines Studiums legte Markus Häusel, Absolvent des Diplomstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesens und des Masterstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen viel Wert auf Internationalität. Er arbeitete während seines Praxissemesters bei der Firma Automotive Lighting in Malaysia und absolvierte ein weiteres Master-Studium an der University of Glamorgan in Großbritannien, welches er mit Auszeichnung abschloss.

Neben der internationalen Ausrichtung des Studiengangs gefiel ihm besonders der starke Praxisbezug der Studiengänge (WIW-Diplom und WIW-Master). Dieser Praxisbezug zeigte sich in der Vermittlung von Industriekontakten und in Projekten, die der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in direkter Kooperation mit Unternehmen durchführt.

WIW-Absolvent Markus Häusel

Bild: WIW-Absolvent Markus Häusel
Quelle: privat

Markus Häusel arbeitet heute bei der ACI group, die weltweit als Systemlieferant in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau (Photovoltaic, MicroTechnology, Automotive), Lasermarkierung & Identifizierung für Gläser, Prozesstechnik sowie IT Lösungen zur Simulation, Planung und Betrieb von Produktionslinien, tätig ist. Dort arbeitet er als Assistent der Geschäftsleitung sowohl an strategischen Entscheidungen als auch an operativen Aufgaben mit.

ACI group Logo

Die ACI group ist ein innovativer Unternehmensverbund, welcher sich sehr stark mit Zukunftstechnologien und Maschinenbau für regenerative Energien beschäftigt. In dieser zukunftsorientierten Umgebung kann Häusel auf einem strategischen Level mitarbeiten. Das ist es, was ihm an seiner Tätigkeit besonders gefällt.

Autor: Susanne Demmer
Datum: 22.10.2009

zurück zum Archiv 2009/ 2008

Bildnachweis