Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Material and Process Engineering
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Projekt Technische Textilien SS 2014

 
 

 

Ziel des Projekts war es, einen Overall für technische Anwendungszwecke zu entwickeln. Im Zuge der Projektarbeit sollten die Studierenden die Konstruktions- und Fertigungsgrundlagen, die sie im ersten Studiensemester erworben hatten, vertiefen. Für jeden der Overallbestandteile (Verschlüsse, Kapuzen, Ärmel etc.) wurden in Kleingruppen verschiedene Lösungen erarbeitet. Nach der Vermessung hatte so jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich aus den unterschiedlichen Komponenten einen individuellen, ganz auf eigene Bedürfnisse ausgerichteten Overall zusammenzustellen. Die Besonderheiten jedes Overalls wurden in einer schriftlichen Dokumentation festgehalten.

 

 

 Impressionen vom TT-Projekt SS 2014