Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Facility Management
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Come Together in der StuBa

 


​Prof. Dr. Markus Lehmann begrüßt die Studierenden (Quelle: Hochschule )
 

Professoren und Studenten tauschen sich aus (Quelle: Hochschule )

Am Dienstag, 20.10.2015, trafen sich Studierende des ersten Semesters Facility Management und Professoren der Fakultät in der FH-Kneipe „StuBa“ zu einem zwanglosen Come Together. Die gemütliche Atmosphäre sowie die Möglichkeit, Professoren und Kommilitonen auch außerhalb der Vorlesungen kennenzulernen und sich auszutauschen, lockte viele Erstsemester in die neu renovierte Kneipe.
Studiendekan Prof. Dr. Markus Lehmann begrüßte die Studierenden herzlich, die nach den ersten drei Wochen an der Hochschule nun im Studienalltag angekommen sind. Er ermunterte die Studierenden, sich jederzeit mit Fragen an die Professoren zu wenden. Der Begrüßung schloss sich auch Prof. Dr. Brillinger an, der ein abwechslungsreiches Studium sowie hervorragende Berufschancen in Aussicht stellte.
Nach dem ersten Kennenlernen vertieften sich die Anwesenden, bei Bier und Softdrinks, in angeregte Gespräche und berichteten über die bisherige Zeit an der Hochschule, aber auch über die jeweiligen Werdegänge und Interessen. Dies war sowohl für die Studierenden als auch für die Professoren eine gute Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Grundstein für einen erfolgreichen und spannenden Austausch in den kommenden Jahren zu legen.
 
Autor: Stefanie Iftode, Dekanatsreferentin
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Markus Lehmann
 
Studiendekan FM 
 
Telefon: 07571 / 732-8274
Telefax: 07571 / 732-8235
 
lehmann@hs-albsig.de

Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235