Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Facility Management
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Workshop zu Teamwork und Kommunikation

 


​Stefan Kohlhepp im Austausch mit den Studierenden
 

Workshopatmosphäre beim Meeting im Kreis
 

Geschäftsführer der Bayern FM Stefan Kohlhepp

Eine Gruppe von 16 Facility Management-Studierenden des 6. Semesters hatte am 10. und 11. Mai 2017 Gelegenheit, an einem Workshop zum Themenfeld Soft Skills teilzunehmen. Die in der beruflichen Praxis so wichtigen Kompetenzen Teamwork und Kommunikation wurden von einem erfahrenen Praktiker im Facility Management geschult.

Der Geschäftsführer der Bayern Facility Management GmbH, Stefan Kohlhepp, war dazu wie bereits in einem zurück liegenden Semester, nach Sigmaringen gekommen. Assistiert von seiner Mitarbeiterin Andrea Raibold bearbeitete Stefan Kohlhepp mit den Studierenden folgende Inhalte: Grundlagen von Teamwork, Kommunikationsmodelle, Gesprächstechniken, Konfliktmanagement, Umgang mit Bedürfnissen, Selbstanalyse, Feedbackregeln und Rollenspiele (u.a. zu Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung).
Die Studentinnen und Studenten waren sich einig, dass sie viele praktische Tipps für die künftigen beruflichen Aufgaben erhalten haben. Als besonders wertvoll empfunden wurde das individuelle Feedback- und Beratungsgespräch, das Workshopleiter Stefan Kohlhepp am Ende der Veranstaltung mit jedem Studierenden geführt hat.
Autor: Prof. Dr. Markus Lehmann, Prodekan, Studiendekan Facility Management
Bilder: Hochschule
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Markus Lehmann
Studiendekan FM 
Telefon: 07571 / 732-8274 
Telefax: 07571 / 732-8235
lehmann@hs-albsig.de

Sekretariat
Fakultät Life Sciences
Telefon: 07571 / 732-8242 
Telefax: 07571 / 732-8235