Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

64 Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet

 


​LEH Absolventinnen und Absolventen auf der Bühne
 

LEH Absolventin Angela Hartmann    hält eine der beiden Abschlussreden

Am Freitag, 28.10.2016 sind 637 Absolventen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, davon 64 des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene bei einer großen Feier in der Sigmaringer Stadthalle verabschiedet worden. Sie alle haben ihr Studium zwischen September 2015 und August 2016 erfolgreich abgeschlossen und feierten mit Familienangehörigen und Freunden ihren Erfolg.
Die LEH-Absolventin Angela Hartmann hielt eine der beiden Abschlussreden: „Als ich mein Bachelorzeugnis in den Händen hielt, da wusste ich, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht. (…) Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist“, so Hartmann. Sie bedankte sich bei den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern für „die gute Betreuung“, das „offene Ohr“ und die „persönliche Atmosphäre am Campus“. Rückblickend könne sie sagen: „es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit an der Hochschule, an die ich mich gerne zurückerinnern werde.“
Einen großen Teil des offiziellen Programms nahmen die Preisverleihungen ein. Angela Hartmann und Sabrina Strohmeier wurden von der Fürst-Carl-Stiftung als beste LEH-Absolventen ausgezeichnet. Die LEH Absolventin Laura Wiest erhielt einen VDI-Förderpreis.
Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer beglückwünschte die Absolventen zu ihrem Studienerfolg und bedankte sich bei allen Wegbegleitern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Im Anschluss wurden alle anwesenden Absolventinnen und Absolventen studiengangweise auf die Bühne gerufen. Dekan Prof. Andreas Schmid und Studiendekanin Prof. Gertrud Winkler gratulierten persönlich und überreichten eine kleine Erinnerung an die Hochschulzeit in Sigmaringen.
Autoren: Vanessa Marquardt, Prof. Gertrud Winkler
Bilder: Hochschule
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
 
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235