Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Fast schon Tradition: LEH-Studentinnen kochen wieder mit ausländischen Studierenden

 


 

 
 

 

Das Akademische Auslandsamt der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet Austauschstudenten jedes Semester ein vielfältiges Programm zum Einleben, gegenseitigen Kennenlernen und Kontakteknüpfen.
In diesem Rahmen planten und organisierten LEH-Studentinnen wieder ein Kochevent zur schwäbischen Küche. Das Menü bestand diesmal aus Gemüsesuppe mit Bärlauchflädle, gefolgt von Schwäbischen Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen und der Nachspeise Kalte Inge, einer Schichtspeise aus Keksen, Himbeeren und Creme.
Das Kochevent fand an zwei Tagen im April mit jeweils acht ausländischen Studierenden und Frau Dr. Bast vom akademischen Auslandsamt statt.
Es wurde in lockerer Atmosphäre zusammen gekocht und gegessen. Als Erinnerung erhielten alle Studierenden ein kleines Kochbuch mit den Rezepten des Menüs.
Das Feedback der Studenten aus Südkorea, Mexiko, Brasilien und der Türkei fiel durchweg sehr positiv aus, alle hatten viel Spaß und genossen die Gespräche und Atmosphäre. Es wurde gesungen, gelacht und das Kochen mit Musik begleitet.
Autoren: Julia Sefrin, Miriam Rist (7. Semester Lebensmittel, Ernährung, Hygiene)

 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
S  
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de