Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Studentinnen kochen wieder mit ausländischen Studierenden: Schwäbische Herbstküche

 


​Die Zubereitung von Spätzle wird vorgeführt
 

Die Gruppe des ersten Kochtages
 

Die Gruppe des zweiten Kochtages am gedeckten Esstisch

Das Akademische Auslandsamt der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet Gaststudierenden jedes Semester eine Vielzahl an Aktivitäten, die das bessere Einleben und gegenseitige Kennenlernen erleichtern sollen.
Im Rahmen dieses Programms wurde erneut von zwei LEH-Studentinnen am 07. und 08.10.2016 ein Kochevent angeboten, der diesmal unter dem Motto schwäbische Herbstküche stand. Das Menü bestand aus einer Kürbiscremesuppe mit Walnussbaguette, dreierlei Spätzlevariationen mit halalem Gulasch und Salat zur Hauptspeise und Ofenschlupfer mit Zwetschgen und Vanillesoße zum Nachtisch.
Der Kochevent wurde an zwei Tagen mit insgesamt 20 Studenten durchgeführt und von den Studentinnen Saskia Poloczek und Patricia Vrinios konzipiert, organisiert und evaluiert. Die Gaststudierenden erhielten zum Abschied die Rezepte in Form eines kleinen Kochbuchs. Das Feedback fiel durchweg positiv aus und spiegelt die gute Stimmung während der beiden Tage wieder. Die Studierenden aus Mexiko, Südkorea, England, Ungarn, Kirgistan, Estland, Litauen, Indonesien, Jordanien schufen eine wunderbare Atmosphäre, die durch den Spaß am Kochen noch verstärkt wurde.
Text: Saskia Poloczek und Patricia Vrinios
Bilder: Hochschule

 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
 
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235