Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Laborabschied der LEH Studierenden mit BIZ-Beratern

 


​Büffet unter dem Motto Frühling
 

Mächtig was los - im Labor und am Büffet

Die gemeinsame Vorlesungszeit der Studierenden des 7. Semesters Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (LEH) ist zu Ende. Im Labor Lebensmittelzubereitung und Sensorik wurden die Studierenden, die nun überwiegend außerhalb der Hochschule in Unternehmen mit ihren Abschlussarbeiten beginnen, am Donnerstag, 04.05.2017 in der Mittagspause verabschiedet.
Wie es fast schon Tradition ist, bereiteten dafür die LEH-Studierende des 2. Semesters, die eine einschlägige Berufsausbildung haben, im Rahmen des Praktikums Lebensmittel & Ernährung unter Koordination der Laborleiterin Frau Linke-Pawlicki, ein Abschiedsbüffet zu. Diesmal haben ein Konditor, eine Bäckerin, ein Koch und eine Köchin, eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik, ein Fleischer und drei hauswirtschaftliche Assistentinnen zum Büffet-Motto Frühling ihr ganzes Können gezeigt. Im Namen des ganzen Studiengangs gab die Studiendekanin Frau Prof. Dr. Gertrud Winkler den Studierenden des 7. Semesters die besten Wünsche für die kommende Zeit mit auf den Weg.
Ein schöner Zufall wollte, dass an gleichen Tag ca. 30 Berater der Berufsinformationszentren in Baden-Württemberg zu einer Informationsveranstaltung an der HSAS waren. Sie konnten nach einer kleinen Laborführung bis zum Beginn ihres Nachmittagsprogramms am Laborabschied teilnehmen und dabei auch mit LEH-Studierenden ins Gespräch kommen. Tatsächlich ist ein Student seinem ehemaligen Berufsberater begegnet.
Autorinnen: Prof. Dr. Gertrud Winkler, Sina Linke-Pawlicki
Bilder: Hochschule

 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
 
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235