Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Professoren Reinhard Kimmich und Alfred Sesterhenn verabschiedet

 


​Prof. Dr. Kimmich bei der feierlichen Verabschiedung im Senat
 

​Prof. Dr. Sesterhenn bei der feierlichen Verabschiedung im Senat
 

​Prof. Dr. Kimmich beim internen Laborabschied

In einer öffentlichen Senatssitzung am Freitag, 06.02.15, wurden Herr Prof. Dr. Reinhard Kimmich und Herr Prof. Dr. Alfred Sesterhenn feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Herr Prof. Dr. Reinhard Kimmich (63) wurde 1993 in den damaligen Fachbereich Ernährungs- und Hygienetechnik berufen. Aktuell ist er Professor für Lebensmittelchemie. Sein Herz und Engagement gehörten dem Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene bzw. den Vorgängerstudiengängen. Für sie engagierte er sich lange Jahre u. a. als Studiendekan, als Auslandsbeauftragter, als Mitglied und Vorsitzender der Studienkommission und als Mitglied des Prüfungsausschusses. In einer überaus schwierigen Zeit war er zudem Dekan der Fakultät Life Sciences.
Herr Prof. Dr. Alfred Sesterhenn (69) trat 1981 die Professur für Verpflegungssysteme, Haustechnik und ingenieurwissenschaftliche Grundlagen im damaligen Fachbereich Haushalts- und Ernährungstechnik an. In der Studienwahlrichtung Betriebs- und Hygienetechnik lehrte er anfangs die Fächer Sanitärinstallation sowie Ver- und Entsorgung in Großverpflegungseinrichtungen. Seit 1988 verantwortet er die Professur für Physik, Mathematik und Informatik im Studiengang Pharmatechnik, den er mitinitiiert hat, blieb dem Bereich Lebensmittel, Ernährung, Hygiene dabei aber immer eng verbunden.
Der Studiengang LEH bedankt sich und wünscht Herrn Prof. Kimmich und Herrn Prof. Sesterhenn alles Gute!
Autoren: Vanessa Marquardt, Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
S  
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de