Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Blistermaschine

 


Hr. Pfau, Fa. Uhlmann;
Fr. Prof. Dr. Müller und  Fr. Kleiner, Hochschule;
Hr. Sälzle, Fa. Uhlmann
(v. links n. rechts)

Blistermaschine für das pharmazeutische Technikum

Firma Uhlmann in Laupheim lieferte der Hochschule Albstadt Sigmaringen, Studiengang Pharmatechnik eine neu entwickelte Blistermaschine.
Die Blistermaschine erweitert das Portfolio im pharmazeutischen Technikum, so dass jetzt auch im Verpackungsbereich Enwicklungs-, Projekt- und Abschlußarbeiten durchgeführt werden können. Für das gesamte Lehrgebiet der pharmazeutischen Technologie stehen  modernste Maschinen an der Hochschule zur Verfügung. Die Blistermaschine wurde extra für den Einsatz in der Lehre und den Praktika an der Hochschule entwickelt. Sie wurde so konzipiert, dass die Studierenden die Bedienung und die Umrüstung auf verschiedene Formate selbstständig durchführen können.

Das Gerät konnte nur angeschafft werden, dank der großzügigen Unterstützung durch die Fa. Uhlmann. Dies zeigt den hohen Stellenwert im Studiengang Pharmatechnik von Kooperationen mit der Industrie in Lehre und Forschung.