Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Die Rentschler Biotechnologie GmbH stellt sich vor

 


​Vortrag von Martin Heinle zum Investitionsprojekt Rentschler Expands
Am 04.04.2016 folgten Martin Heinle, Technischer Leiter, sowie Stephanie Kochno und Karina Hänn, Personalreferentinnen, der Rentschler Biotechnologie GmbH der Einladung von Prof. Dr. Enrico Grothe an unsere Hochschule. Dabei präsentierten sie neben dem erfolgreichen Investitionsprojekt Rentschler Expands (Rex IV) auch die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in den Sektor der Biotechnologie.
Die etwa 30 Pharmatechnik- und Facility Management-Studierenden des 6. und 7. Semesters verfolgten interessiert die Unternehmensvorstellung des Biotechnologie-Pioniers aus Laupheim. Im Jahr 1974 wurde der Bereich Biotechnologie gegründet und bereits 1983 erfolgte die weltweit erste Marktzulassung eines -Interferons.
Die Zukunftsträchtigkeit der Biotechnologie wurde den Studierenden dann bei der Vorstellung des Investitionsprojekts Rentschler Expands verdeutlicht. Damit strebt Rentschler Biotechnologie noch in diesem Jahr eine Verdreifachung seiner biotechnischen Produktionskapazität an. Martin Heinle eröffnete den Anwesenden interessante Einblicke in alle Facetten dieses Projektes. Getreu dem Planungsgrundsatz „Vom Groben zum Feinen“ führte er die Zuhörer vom Business Case bis hin zu den Herausforderungen in den Gewerken Prozess, Technische Gebäudeausrüstung, Bau/Statik und Versorgungstechnik.
Anschließend stellten Stephanie Kochno und Karina Hänn den Interessierten die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bei der Rentschler Biotechnologie GmbH vor und gaben ihnen zudem wertvolle Ratschläge zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Abgerundet wurde die Veranstaltung dann durch eine rege Fragerunde der Studierenden.
Autor: Prof. Dr. Enrico Grothe
Bild: Hochschule
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Christa Schröder
 
Studiendekanin PHT 
 
Telefon: 07571 / 732-8275
Telefax: 07571 / 732-8235
Sekretariat
Fakultät Life Sciences
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de