Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Studium international: Studentinnen aus Angers zu Gast

 


​Verabschiedung der französischen Studentinnen (Katidja Allaoui , Lilla Brugger, prof. Dr. Astrid Klingshirn, Emmanuelle Renault, Cornelia Silcher, v.l.)

Katidja Allaoui und Emmanuelle Renault von der Ingenieurhochschule ISTIA+ der Universität Angers, Fachbereich Engineering für Gesundheits- und Bioprodukte, haben an der Fakultät Life Sciences von Mai bis Anfang August ihr Studienpraktikum absolviert.
Frau Allaoui war dabei v.a. im Bereich Pharmatechnik bei Frau Prof. Dr. Müller im Einsatz. Mit Unterstützung von Cornelia Silcher entwickelte sie unter anderem einen neuen Test zur Überprüfung der Härte von den Tabletten. Ihr Wunsch,  im Bereich der Forschung und Entwicklung von pharmazeutischen Produkten zu arbeiten, wurde dabei noch weiter gestärkt.

Frau Renault hat ihr Praktikum im Labor für Lebensmittelverarbeitung und Sensorik bei Frau Prof. Dr. Klingshirn, unter enger fachlicher Anleitung von Frau Brugger und Frau Silcher, absolviert. Sie unterstützte dabei aktiv Projekte im Bereich Gar- und Frischhaltetechnologien und auch das Praktikum Ernährungslehre. Besonders positiv war für Frau Renault, die Gesamtheit der Prozesse in der Lebensmittelverarbeitung verinnerlichen und ihre Kenntnisse im Bereich Sensorik und Analytik weiter ausbauen zu können.

Auch für Studierende der Fakultät Life Sciences besteht die Möglichkeit eines Praktikums, eines Auslandsaufenthaltes oder sogar die Bearbeitung der Abschlussarbeit an der Ingenieurhochschule ISTIA+ der Universität Angers. Interessenten können gerne auf das akademische Auslandamt oder aber Frau Prof. Dr. Klingshirn zugehen.
Autorin: Prof. Dr. Astrid Klingshirn
Bild: Hochschule
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Christa Schröder
 
Studiendekanin PHT 
 
Telefon: 07571 / 732-8275
Telefax: 07571 / 732-8235
Sekretariat
Fakultät Life Sciences
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de