Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Tag der Technik 2014

 


 

 
 

 

​Im Rahmen des Tags der Technik am 23.05.2014 am Hochschulstandort Albstadt fand zweimalig ein Workshop zum Thema „Hygienisches Verhalten im Reinraum“, gestaltet von Prof. Dr. Andreas Schmid und Larissa Ballardt, statt. Den Teilnehmern, Schülern der 4. und 8. Klasse, wurde dabei vermittelt, welch hohe hygienische Maßstäbe an die Produktionsräume und an das Personal bei der Herstellung von Arzneimitteln gesetzt werden. Händehygiene sowie geeignete Reinraumkleidung spielen dabei eine sehr wichtige Rolle.
Wie gut man selbst das Händewaschen und die Händedesinfektion beherrscht, konnte jeder Teilnehmer in diesem Workshop überprüfen. Außerdem durften alle fachgerecht in einen Reinraumoverall schlüpfen und sich in voller Reinraummontur der Reinraumklassen C und auch B erleben. Ergänzt wurden die praktischen Inhalte durch weitere Informationen zu den Themen Reinraum und Verhalten im Reinraum.
Prof. Dr. Andreas Schmid
Dekan Fakultät Life Sciences

 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Christa Schröder
 
Studiendekanin PHT
 
Telefon: 07571 / 732-8275
Telefax: 07571 / 732-8235
 
schroeder@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 

sekretariat-f3@hs-albsig.de

 

Hier geht es zu Bildergalerie