Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Wirtschaftsinformatik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Professor Dr. Herda auf der Fachkonferenz der All For One Steeb AG

 
 
Am 2.7.2014 hat Prof. Dr. Nils Herda auf einer Fachkonferenz der All For One Steeb AG in Filderstadt einen Vortrag zu „Industrie 4.0“ aus Sicht der Wirtschaftsinformatik vor über 100 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und Schweiz gehalten.

Es ging um die Sicht des Managements auf den aktuellen Megatrend der deutschen Industrielandschaft und die Handlungsfelder, die aus den technischen Innovationen heraus resultieren.

Hierzu wurden insbesondere zentrale Aspekte wie IT-Security und IT-Governance, Risk and Compliance Management (IT-GRC) diskutiert,
da die Hochschule auf diesem Themengebiet durch deutschlandweit einmalige Studiengänge und das neu gegründete Institut hier eine besondere Kompetenz aufweist.

 

 Webpart 'Bildbibliothek-Bildschirmpräsentation'

 

Vorheriges Bild Pause Nächstes Bild