Facility and Process Design

Großküchen-Fachplaner besuchen Seminar am Münchner Flughafen

Die Masterstudierenden von Facility and Process Design Vertiefung Großküchenplanung wurden von der 360Grad FachAkademie Großküche für ein besonderes Seminar an den Flughafen nach München eingeladen.

Unter dem Motto: „Innovationen sind der Motor für den Erfolg“, haben sich namhafte Hersteller für Großkücheneinrichtungen zusammengetan und die 360GRAD FachAkademieGroßküche ins Leben gerufen. Gerade bei der Planung von Großküchen gibt es zahlreiche Innovationen, welche die Großküchen-Fachplaner immer mehr zu Architekten der Großküche werden lassen. Auf Einladung der Fachakademie besuchten die Studierenden des Masterstudiengangs Facility and Process Design mit der Vertiefungsrichtung Planung von Großküchen unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Schwarz ein Seminar der 360GRAD FachAkademieGroßküche am Münchener Flughafen. Dort wurden am 14. und 15. Oktober 2018 in stichhaltigen, praxisnahen Vorträgen die neuesten Entwicklungen und Techniken der Hersteller vorgestellt. Neben zahlreichen fachlichen Informationen erhielten die Seminarteilnehmer umfangreiche, detaillierte Einblicke in das Airline-Catering, Infos zum neuen Bauvertragsrecht und Beispiele, wie der Fachplaner als Moderator bei anstehenden Gebäudesanierungen mitwirken kann. Zwischen den Vorträgen gab es Gelegenheit, bei hervorragender Pausen- und Mittagsverpflegung mit Herstellern und Großküchenplanern ins Gespräch zu kommen. Die Gespräche konnten anschließend beim traditionellen bayrischen Abend im Braustüberl in Weihenstephan bei einer deftigen Brotzeit fortgeführt werden. Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Besichtigung der Produktionsräume der LSG Sky Chefs am zweiten Seminartag.

Die Studierenden des Masterstudiengangs FPD, Vertiefungsrichtung Planung von Großküchen, bedanken sich bei den Unternehmen der 360GRAD FachAkademieGroßküche für die Einladung und die wertvollen Informationen und Einblicke.

Autor: Prof. Dr. Peter Schwarz