Vortrag

Online-Vortrag: Rechtliche Aspekte der Unternehmensgründung

In Zusammenarbeit mit der IHK Reutlingen bietet die Hochschule im Verlauf des Wintersemesters drei Vorträge zum Thema Existenzgründung und Unternehmensförderung an.

Online-Vortrag: „Rechtliche Aspekte der Unternehmensgründung“

Dienstag, 18.01.2022 | 19:15 - 20 Uhr


Bei der Gründung eines Unternehmens bist Du mit vielen Formalitäten konfrontiert. Angefangen von „Übe ich eine gewerbliche oder freiberufliche selbstständige Tätigkeit aus?“, „Welche Unternehmensformen kann ich für mein Vorhaben sinnvollerweise nutzen?“, „Was ist bei der Anmeldung meines Unternehmens alles zu beachten und wen muss ich alles über meine Gründung informieren?“ bis hin zu „Auf welche rechtlichen Aspekte im operativen Betrieb treffe ich?“. Diese Fragen beantwortet Dir der Online-Vortrag der IHK Reutlingen. Abgerundet wird der Fachbeitrag mit Tipps für Deine Gründung.

Das bietet Dir der Online-Vortrag:

 Gründungsschritte im Überblick
 Arten von Selbstständigkeit und Rechtsformwahl
 Anmeldung des Unternehmens
 Rechtsnormen für das operative Geschäft
 Tipps für die Gründung

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 967 1521 8450
Kenncode: 429105