Hochschule im Gespräch

Wirtschaftsunternehmen vs. Sportunternehmen

Campus Albstadt, Gebäude 206, Hörsaal M004

Referent: Wolfgang Strobel, Geschäftsführer HBW Balingen-Weilstetten Bundesliga GmbH & Co. KG

Was ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht anders?

 

Wolfgang Strobel, ehemaliger Spieler und heute Geschäftsführer der HBW Balingen-Weilstetten Bundesliga GmbH & Co. KG, bringt den Besuchern betriebswirtschaftliche Unterschiede zwischen einem Wirtschafts- und einem Sportunternehmen nahe. Mit dem Gastvortrag startet die Vortragsreihe Hochschule im Gespräch. Im Vortrag zeigt er die Unterschiede und Besonderheiten eines Sportunternehmens auf. Dabei beleuchtet er die Themen Personal, Produkt, Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zu den Planungshorizonten. Themen, die jedes Unternehmen beschäftigen. Dabei weist er auf die betriebswirtschaftlichen Unterschiede und Auswirkungen hin. Strobel hat 2011 seinen Abschluss im Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen gemacht. Heute setzt sich der ehemalige Absolvent und Bundesligaspieler für die seit Anfang des Jahres laufende Kooperation zwischen Hochschule und der HBW ein. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.