Die digitale Studieninformationsmesse der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Weil du die Hochschule Albstadt-Sigmaringen wegen der Coronapandemie derzeit nicht besuchen kannst, kommt sie ganz bequem zu dir nach Hause – digital mit der virtuellen Studieninfonsmesse.
Du erhältst online und natürlich kostenlos jede Menge nützliche und spannende Informationen über sämtliche Bachelorstudiengänge der Hochschule, zum Bewerbungsprozess und zur Hochschule allgemein. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen PC, ein Tablet oder dein Smartphone nutzen möchtest. Videos geben einen Einblick ins Studium und werden durch Web-Seminare ergänzt.

Direkt zur Studieninfomesse!

Mach’s dir bequem und informiere dich bequem von zu Hause aus.

Über die virtuellen Messestände der Studiengänge gelangst du direkt zu Informationen zu allen Bachelorstudiengängen in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Life Sciences.

  • Probevorlesungen
  • Videointerviews
  • Präsentationen
  • Informationen zur Bewerbung und zum Orientierungssemester
  • Virtuelle Laborrundgänge

Direkt zur Studieninfomesse!

Informationen zu allen Bachelorstudiengängen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Worum geht’s eigentlich in Studiengängen wie Bioanalytik oder Werkstoff- und Prozesstechnik? Was kann ich als Wirtschaftsingenieur später überhaupt beruflich machen? Kann ich während des Studiums ins Ausland gehen, wie viel Physik steckt in Textil- und Bekleidungstechnologie, und welche Voraussetzungen sollte ich für die verschiedenen Studiengänge mitbringen?

All diese Fragen werden dir in Videointerviews, aufgezeichneten Web-Seminaren, Schnuppervorlesungen und Präsentationen beantwortet. Im Mittelpunkt stehen während der virtuellen Studieninfotage die Bachelorstudiengänge an den vier Fakultäten Business Science and Management, Engineering, Informatik und Life Sciences.