Besuche die virtuelle Studieninformationsmesse und informiere dich über dein Wunschstudium

Jetzt teilnehmen

Informationen zu allen Bachelorstudiengängen in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Life Sciences.

  • Probevorlesungen
  • Präsentationen
  • Informationen zur Bewerbung und zum Orientierungssemester
  • Virtuelle Laborrundgänge

Jetzt direkt zur Studieninfomesse.

Informationen zu allen Bachelorstudiengängen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Worum geht’s eigentlich in Studiengängen wie Bioanalytik oder Werkstoff- und Prozesstechnik? Was kann ich als Wirtschaftsingenieur später überhaupt beruflich machen? Kann ich während des Studiums ins Ausland gehen, wie viel Physik steckt in Textil- und Bekleidungstechnologie, und welche Voraussetzungen sollte ich für die verschiedenen Studiengänge mitbringen?

All diese Fragen werden dir in Videointerviews, aufgezeichneten Web-Seminaren, Schnuppervorlesungen und Präsentationen beantwortet. Im Mittelpunkt stehen während der virtuellen Studieninfotage die Bachelorstudiengänge an den vier Fakultäten Business Science and Management, Engineering, Informatik und Life Sciences.