Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschule landet beim Digital Campus Index auf dem ersten Platz

Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist Gewinnerin des sogenannten Digital Campus Index. Ausgezeichnet wurde sie von der in Deutschland führenden Campus-App UniNow aufgrund ihres herausragenden Digitalisierungsgrads. „Mit einem bemerkenswerten Punktestand von 65 landete die Hochschule Albstadt-Sigmaringen hier unter den deutschen Hochschulen in den Kategorien Lehre, Ausstattung und Verwaltung auf dem ersten Platz“, schreibt UniNow.

Der Bewertung liegt die Einschätzung von rund 12.700 Studierenden an 239 Hochschulen zugrunde, die von UniNow befragt wurden. Die Preisverleihung fand vor Kurzem bei der Hochschultagung Digital Campus in Magdeburg statt, die von UniNow organisiert wurde.