Studieninfotag 2024

Lieber Interessent, liebe Interessentin,

am 22. Nov 2023 fand unser letzter Studieninfotag statt. Studiengangsvorstellungen, Workshops und viele Gespräche mit den Studierenden haben unseren Tag ausgemacht.
Ab etwa Oktober 2024 findest du hier alle Informationen zum Studieninfotag für den Bereich Wirtschaft am Standort Sigmaringen.

Wir freuen uns schon jetzt auch dich.

Dein Hochschulteam

Was geschah: Programm Fakultät Business Sciences and Management | Studieninformationstag 2022 der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Schön, dass du da bist!

Am 22. November 2023 findet der Studieninformationstag in Präsenz und in Farbe an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen statt. Du hast die Möglichkeit in die Studiengänge am Standort Sigmaringen hinein zu schnuppern. Wir freuen uns auf dein Kommen.

Studiengänge der Fakultät Business Science and Management

• Betriebswirtschaftslehre B. Sc.
  • Energiewirtschaft and Management B. Sc.

Die Fakultät Business Science and Management wünscht dir einen tollen Studieninfotag!

Anmeldung:  über das Online-Formular

Beschreibung: Du erhälst einen Einblick in die wichtigsten Inhalte und Räumlichkeiten der Studiengänge, kannst dich mit Studierenden über das Studium austauschen und in angenehmer Atmosphäre deine Fragen stellen. Außerdem erfährst du, welche Voraussetzungen du idealerweise für das Studium mitbringen solltest und welche vielfältigen Berufschancen du als Absolvent:in erwarten kannst.

Termin:  22. November 2023

Ort:  Campus Sigmaringen, Anton-Günther-Straße 51 - Gebäude 106, 72488 Sigmaringen

Uhrzeit Raum Veranstaltung
9:30 – 10:00 Uhr 620 Begrüßung und Vorstellung der Hochschule
10:00 – 10:45 Uhr 711 Vorstellung Studiengang Betriebswirtschaft (B. Sc.)
10:45 – 11:30 Uhr 711 Vorstellung Studiengang Energiewirtschaft (B. Sc.)
12:00 – 13:00 Uhr Mensa Mittagessen (kostenfrei)
13:00 – 14:00 Uhr 701 Workshop: Was haben Spaghetti mit Wirtschaft zu tun?
(Teilnahme bitte extra in der Anmeldung angeben)

Begeistert?

Dann freuen wir uns, dich demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Du hast noch Fragen? Dann wende dich bitte direkt an uns! Ansprechpartnerin: Lena Opitz

Weitere Infos zu den einzelnen Studiengängen findest du auf den Studiengangswebseiten und unseren digitalen Messeständen.

Deine Fakultät Business Science and Management

Gebäudeplan Campus Sigmaringen