Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Exkursion zu den ELRO Werken

 


Am 03. Dezember 2014 besuchten 22 Studierende des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene die ELRO-Werke AG an ihrem Schweizer Firmensitz in Bremgarten. ELRO stellt thermische Großküchenapparate her und ist weltweit tätig. Prof. Dr. Schwarz organisierte die Exkursion; Anisa Maraj, Mitarbeiterin im Bereich Lebensmittel und Sensorik, begleitete die Gruppe.
Die Gebietsverkaufsleiterin für Baden-Württemberg, Frau Stefanie Lerch, stellte das Unternehmen und die verschiedenen Apparate sowie ihre Einsatzmöglichkeiten vor und beantwortete Fragen zu den Geräten und ihren Einsatzgebieten. Anschließend führte der Küchenchef Herr Georges Sinka in einer Kochvorführung eine Druckgarbraisière vor. In einem Gerät wurde die Vorspeise Pfannkuchen mit Lachstartar, die Hauptspeise geschmortes Rindsragout mit Gemüse und Kartoffeln und der Nachtisch Französische Creme zubereitet. Dabei wurde deutlich, wie effizient und multifunktional einsetzbar die Geräte sind, gleichzeitiges können in einem Gerät mehrere Komponenten mit unterschiedlichen Garzeiten und ohne Geschmacksübertragung gekocht werden. Nach der Verkostung wurden wir von Frau Lerch durch das Werk geführt. Abschließend gab es eine Filmvorführung über die mobile Küche.
Insgesamt war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag. Der Studiengang LEH bedankt sich herzlich bei ELRO.

Dipl.-Ing. (FH) Anisa Maraj

 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Gertrud Winkler
 
Studiendekanin LEH
S  
Telefon: 07571 / 732-8239
Telefax: 07571 / 732-8235
 
winkler@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de