Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Exkursion zu Vetter Pharma-Fertigung

 


​Am 18. Juli 2014 besuchte eine 20köpfige Gruppe aus Studierenden der Studiengänge Pharmatechnik und Lebensmittel/Ernährung/Hygiene und Mitarbeitern der Hochschule zusammen mit Prof. Dr. Schmid die Firma Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG in Ravensburg.
Dabei stand eine Besichtigung der aseptischen Abfüllung am Standort Ravensburg Süd (RVS) auf dem Programm.
Nach einer sehr interessanten Präsentation zum Produktionsstandort und den eingesetzten Technologien durch den Werksleiter Herrn Bürkle ging es in zwei Gruppen durch den aseptischen Produktionsbereich. Dort konnten wir voll automatisierte Abfülllinien für Doppelkammerspritzen, Karpulen und Fertigspritzen in sogenannten Tubs aus nächster Nähe betrachten. Nach der Tour durch die Produktionsräume konnten wir die Produktionsprozesse nochmals als Video bestaunen  bevor Herr Bürkle und Herr Butscher (Leiter einer Fertigungsgruppe und ehemaliger Absolvent des Studiengangs Pharmatechnik) uns zu allen Fragen rund um die aseptische Abfüllung und die Firma Vetter Rede und Antwort standen. Zu guter Letzt informierte uns Herr Bauer aus der Abteilung Human Resources über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei der Firma Vetter. Alles in allem eine rundum gelungene, sehr interessante und unterhaltsame Exkursion zum Semesterabschluss.
Autor: Prof. Dr. A. Schmid
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Christa Schröder
 
Studiendekanin
 
Telefon: 07571 / 732-8275
Telefax: 07571 / 732-8235
 
schroeder@hs-albsig.de
 
Sekretariat
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de