Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Navigation nach oben
Anmelden
Headerbild
Pharmatechnik
Erfolgreich studieren.
Selektion nach Zielgruppen Go

Exkursion zur Firma Hoffmann La Roche

 


Exkursion zur Firma Hoffmann-La Roche
Am 18. Juni 2014 besichtigten 17 Studierende des Studiengangs Pharmatechnik und eine Studierende des Studiengangs Facility Design und Management zusammen mit Prof. Dr. Andreas Schmid den Standort Kaiseraugst der Hoffmann-La Roche AG bei Basel.
Nach einer Begrüßung und einer kurzen Einführungspräsentation standen gleich zwei Führungen auf dem Programm. Während die eine Hälfte der Gruppe die Parenteraliaproduktion erkundete, machte sich die zweite Hälfte auf den Weg in den Verpackungsbetrieb.
In der Parenteraliaproduktion konnten wir nicht nur den eigentlichen Produktionsbereich, die aseptische Abfüllung, besichtigen, sondern erhielten auch intensive Einblicke in den Medien- und Technikbereich.
Im Verpackungsbetrieb erlebten wir hautnah, wie die Verblisterung von Tabletten, aber auch die Abfüllung in Flaschen, erfolgt. Noch vielfältiger waren die Einblicke in den Bereich der Sekundärverpackung. Vom Falten des Beipackzettels bis zum versandfertigen Karton konnten wir alle Schritte direkt an den einzelnen Verpackungslinien nachverfolgen.
Ein ausgiebiges, delikates Mittagsessen und eine Abschlusspräsentation der Abteilung Human Resources mit vielen Informationen zur Bewerbung und zum Arbeiten bei Roche rundeten unseren sehr interessanten und gelungenen, gut 6stündigen Aufenthalt in Kaiseraugst ab.
Prof. Dr. Andreas Schmid
Dekan Fakultät Life Sciences
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner
Prof. Dr. Christa Schröder
 
Studiendekanin
 
Telefon: 07571 / 732-8275
Telefax: 07571 / 732-8235
 
schroeder@hs-albsig.de
 
Sekretariat
 
Fakultät Life Sciences
 
Telefon: 07571 / 732-8242
Telefax: 07571 / 732-8235
 
ls_sekretariat@hs-albsig.de