Biomedical Sciences

BMS-Studierende gestalten sehr unterhaltsame Genetik Vorlesung

Am vergangenen Montag hat im Studiengang Biomedical Sciences eine ganz besondere Genetik Vorlesung stattgefunden: Die Studierenden haben den molekularbiologischen Prozess der „Translation“ vorgestellt… und zwar nicht in Form einer „Standard“ Vorlesung.
Eine Gruppe von Studierenden gründete den „Circus Ribosomi“ und bot eine äußerst unterhaltsame Zaubershow inklusive Genetik-Quizfragen für das Publikum.
Eine weitere Gruppe von Studierenden erzählte das Märchen von der Translation – gespickt mit zahlreichen wissenschaftlichen Fakten, Schaubildern und Videos.
Studiendekan Jörg Bergemann zeigte sich stark beeindruckt von der Kreativität der Studierenden und lobte die außergewöhnliche sowie sehr unterhaltsame Vorlesung.