Standortübergreifend: Wirtschaft, Technik und Informatik

Musterstundenplan

Du hast vielseitige Interessen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Informatik? Außerdem bist du mobil und kannst dir vorstellen, sowohl in Albstadt als auch in Sigmaringen Veranstaltungen zu besuchen? Dann schlagen wir dir folgende Module vor:

• Technische Physik: Energie, Fluiddynamik, thermische Physik und Thermodynamik (aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Einführung Informatik: Grundlagen der Informatik (aus dem Grundstudium der Fakultät Informatik)
  • Grundlagen BWL: allgemeine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und die Teilbereiche der BWL (aus dem Studiengang Betriebswirtschaft)
  • Grundlagen SBM: Grundbegriffe der Bau- und Immobilienwirtschaft, Smart Building, Gebäudetechnik und -management... (aus dem Studiengang Smart Building Engineering and Management)
  • Einführung E-Business: Grundlagen und Geschäftsmodelle im Electronic Business, E-Commerce, e-Procurement, e-Marketplaces, innerbetriebliche Informationssysteme... (aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik)
  • Kosten- und Leistungsrechnung: Einführung in die Kosten- und Leistungsrechnung, Kalkulation, Kostenverläufe und Kostenfunktionen... (aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik)
  • Orientierungsmodul: Einblicke in alle Fakultäten und Studiengänge der Hochschule sowie deren Berufs-/Zukunftsperspektiven

Dein Stundenplan könnte dann so aussehen:

Zur Bewerbung