Hochschule feiert im Jahr 2021 ihr 50-jähriges Bestehen

Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Wo vor 70 Jahren noch Gemüsebeete bewirtschaftet und Landfrauen auf ihre Tätigkeiten im Haushalt und in der Landwirtschaft vorbereitet wurden, befindet sich heute eine hochinnovative Hochschule, die weit in die Region und darüber hinaus wirkt.

Ob und in welcher Form wir unser Jubiläum dieses Jahr mit Veranstaltungen und externen Gästen feiern können, steht wegen der andauernden Corona-Pandemie noch nicht fest. Sollte es in diesem Jahr noch kein Jubiläumsprogramm geben können, soll dies aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bis dahin wollen wir hier auf diesen Seiten einen Blick auf die vergangenen 50 Jahre werfen, aber auch Gegenwart und Zukunft der Hochschule in den Blick nehmen. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in fünf Jahrzehnte Hochschule und klicken Sie sich durch Bildergalerien, Anekdoten und Berichte von damals bis heute – die Seite soll das ganze Jahr über stetig wachsen.

Wenn Sie selbst noch verborgene Schätze wie Fotos oder Filmmaterial rund um die Hochschule besitzen oder Interessantes, Kurioses und Spannendes zu erzählen wissen, wenden Sie sich gerne per E-Mail an presse(at)hs-albsig.de