• Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Unser Studienangebot

Im Überblick

Wirtschaft, Technik, Informatik oder doch Naturwissenschaften? Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet an ihren vier Fakultäten ein vielseitiges Programm moderner, zukunftsträchtiger Studiengänge.

Hier finden Sie eine kompakte Übersicht aller Bachelor- und Masterstudiengänge sowie unserer Weiterbildungsoptionen. Zudem zeigen wir, wo sich bei Bedarf weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden.

Im Studyfinder findest du eine interaktive Übersicht aller unserer Studiengänge. Hier findest du alle Basisdaten auf einen Blick und kannst zum Beispiel auch filtern nach Themenbereichen, Abschluss oder Standort. Perfekt, wenn du erst einmal ein wenig in unserem Angebot stöbern möchtest.

Hier geht's zum Studyfinder.

An der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bieten wir aktuell 15 Bachelorstudiengänge an. Details findest du jeweils auf der Studiengangswebseite:

WIRTSCHAFT: Fakultät Business Science and Management
Betriebswirtschaft
Energiewirtschaft und Management

TECHNIK: Fakultät Engineering
Digital Technology and Consulting
Maschinenbau
Sustainable Engineering
Textil- und Bekleidungstechnologie
Werkstoff- und Prozesstechnik
Wirtschaftsingenieurwesen

INFORMATIK: Fakultät Informatik
IT Security
Technische Informatik
Wirtschaftsinformatik

NATURWISSENSCHAFTEN: Fakultät Life Sciences
Angewandte Biologie – Food and Pharma
Bioanalytik
Lebensmittel, Ernährung, Hygiene
Pharmatechnik
Smart Building Engineering and Management

Du weißt noch nicht, welcher Studiengang es sein soll oder möchtest das erstmal testen? Dann ist vielleicht unser ORIENTIERUNGSSEMESTER etwas für dich.

Keine Lust nur auf der Webseite zu scrollen? Alle Infos zu unseren Bachelorstudiengängen mit Interviews, Videos uvm. findest du auch auf unserer virtuellen Messeplattform.

Neben unseren regulären Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir darüber hinaus auch einige andere Weiterbildungsmöglichkeiten an, u.a. Zertifikatsprogramme sowie berufsbegleitende Studienangebote.

Eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote findest du hier.