Biomedical Sciences

Studieren in Zeiten von Corona? Wir stellen uns den besonderen Herausforderungen - Update Sommersemester 2021

Das Sommersemester 2021 ist bereits das dritte Semester, welches von der Corona Pandemie geprägt ist.

Im Studiengang Biomedical Sciences finden Vorlesungen und Seminare im Sommersemester 2021 ganz selbstverständlich digital statt. Ergänzt wird das Lehrangebot durch Videoaufzeichnungen, Übungen und Lehrmaterial, welches über die online-Lernplattform ILIAS zur Verfügung gestellt wird.

Die praktische Ausbildung nimmt im Studiengang auch während der Corona Pandemie einen sehr hohen Stellenwert ein. Durch die begrenzte Anzahl an Studienplätzen und die sehr gute Laborausstattung können wir unseren Studierenden individuelle Lösungen anbieten und Laborpraktika in kleinen Gruppen durchführen. Somit kann das Gelernte auch umgehend im Labor praktisch angewendet werden.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen sind wir für unsere Studierenden und Studieninteressierten jederzeit per E-Mail erreichbar und vereinbaren auch gerne persönliche Termine.

BMS Studiendekan Prof. Dr. Jörg Bergemann und sein BMS Team (Katja Matt, Alica Schöller-Mann, Barbara Hochecker und Sonja Müller)