Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Bernadette Boden als Kanzlerin im Amt bestätigt

Albstadt/Sigmaringen.  Mit überwältigender Mehrheit ist Bernadette Boden am heutigen Dienstag als Kanzlerin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen wiedergewählt worden. In einer hochschulöffentlichen Sitzung stimmten sowohl der Hochschulrat als auch der Senat im ersten Wahlgang für die Amtsinhaberin.

„Bernadette Boden ist mit Leib und Seele Kanzlerin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen“, sagte Andrea Verpoorten, Vorsitzende des Hochschulrats. „Wir können uns glücklich schätzen, mit ihr eine derart kompetente, anpackende und in der baden-württembergischen Hochschulwelt anerkannte Persönlichkeit an der Spitze der Verwaltung zu haben.“

Ähnlich formulierte es Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer: „Sie ist eine Kanzlerin, die Dinge möglich macht“, sagte sie. „Sie bringt die Hochschule mit großem Engagement nach vorne.“ Ihr sei zudem stets daran gelegen, beste Bedingungen für Studierende, Professoren und Mitarbeiter zu schaffen. „Daher bin ich sehr froh über ihre Wiederwahl.“

„Ich freue mich sehr auf die Themen und Ziele, die wir als Hochschule gemeinsam erreichen wollen“, sagte Bernadette Boden. Dazu gehören für sie unter anderem eine nachhaltige Finanzierung der Hochschule, die konsequente Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie Digitalisierung und effiziente Kommunikations- und Verwaltungsprozesse.

Bernadette Boden wurde für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt.