Biomedical Sciences

BMS Begrüßung Wintersemester 2022/23

Anfang Oktober durfte der Masterstudiengang Biomedical Sciences wieder über 30 Studierende an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen begrüßen.

In den Einführungsveranstaltungen wurden sowohl allgemeine Fragen zum Studium beantwortet, als auch die Nutzung verschiedener online Dienste wie z.B. WebUntis (Stundenplan) und ILIAS (Lernplattform) gezeigt. Um den Studierenden die Auswahl an Wahlpflichtmodulen zu erleichtern, wurden auch diese durch die jeweiligen Dozenten oder Mitarbeiter vorgestellt.

Mittlerweile ist die Modulwahl abgeschlossen und die Lehrveranstaltungen finden regulär statt. Die ersten Studierenden wenden das in den Vorlesungen theoretisch Erlernte bereits erfolgreich in den Laborpraktika an (s. Fotos).

Studiendekan Prof. Dr. Jörg Bergemann und das gesamte BMS-Team wünschen den Studierenden ein spannendes und erfolgreiches Wintersemester 2022/23!

Noch Fragen zum Studium? Wir beantworten diese gerne bms-info@hs-albsig.de