Biomedical Sciences

BMS Alumnus stellt in Labor-Workshop neueste Methoden zur Zellanalyse vor

Dr. Daniel Gebhard ist BMS Alumnus und mittlerweile ein sehr erfahrener Produktspezialist im Bereich Zellanalyse bei der Firma Agilent Technologies Deutschland GmbH. Umso mehr freute sich BMS Studiendekan Prof. Dr. Jörg Bergemann, dass Dr. Daniel Gebhard vor Kurzem für einen zweitägigen Labor-Workshop an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen gekommen ist. BMS Studierende, DoktorandInnen und MitarbeiterInnen nahmen an diesem Workshop teil.

Auf dem Programm standen aktuelle Methoden zur Analyse der mitochondrialen Funktion humaner Zellen. Neulinge in diesem Forschungsbereich konnten erste spannende Einblicke gewinnen, während erfahrenere ForscherInnen neueste Entwicklungen austesten und Forschungsergebnisse diskutieren konnten. Die neu erlernten Methoden finden sowohl in Forschungsprojekten als auch in der Lehre Anwendung.

Vielen Dank an Dr. Daniel Gebhard für seinen Besuch und die kompetente Einführung in neue komplexe Untersuchungsmethoden rund um Mitochondrien!