Biomedical Sciences

BMS-Exkursion zu BioLAGO-Veranstaltung „Start up your lab“

Prof. Dr. David Drissner hat mit Studierenden aus dem Masterstudiengang Biomedical Sciences die BioLAGO e.V. – the health network-Veranstaltung „Start up your lab“ in Konstanz besucht.

Die Studierenden bekamen bei einem Laborrundgang mit Michael Koeppl einen äußerst interessanten Einblick in das Unternehmen Axxam und seine Technologien. Im Anschluss stellte Andreas Baur das BioLAGO-Netzwerk mit seinen vielfältigen Benefits für Gründer*innen und für die Region vor. Stefan Röpcke erläuterte die Möglichkeiten für Gründungsinteressierte im neu aufgebauten Innovationslabor Hochrhein-Bodensee, und es folgten weitere inspirierende Impulsvorträge von Lisa Kuner (Transferabteilung Uni Konstanz), Stefan Klaile (XOLARIS Group) und Moritz Meidert (Gründerschiff) zum Thema Start-ups und Gründen. Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmenden im persönlichen Gespräch austauschen und ihre Netzwerke stärken und erweitern.

Ihr Fazit: eine absolut bereichernde Exkursion!