Life Sciences Pharmatechnik

Abschlussevent des 7. Semesters Pharmatechnik

Traditionell findet zum Abschluss der Vorlesungszeit des 7. Semesters im Bachelorstudiengang Pharmatechnik ein Abschlussevent der Studierenden statt.  Wie es sich im Pharmabereich gehört, gibt es hierfür sogar eine eigene SOP (Standard Operating Procedure, auf Deutsch Standardarbeitsanweisung). Normalerweise werden dabei Vorlesungen besucht und Spiele mit Dozierenden gemacht. Zudem wird eine Abschlusstafel vor dem Pharmatechnikum angebracht und anschließend ordentlich gefeiert.

Aufgrund der aktuellen Situation musste dieses Mal das Abschlussevent des 29.11.2021 etwas anders und unter 2G+ stattfinden. Im Wintergarten am Hochschulstandort Sigmaringen gab es am Nachmittag ein gemütliches Zusammensein mit Punsch und Gebäck. Die Abschlusstafel wurde gemeinsam gestaltet und wird demnächst noch seinen Platz in der Hochschule finden. Zumindest eine Vorlesung konnte dann doch „gecrasht“ werden. Die Siebtsemester kamen zur Onlinevorlesung Biotechnologie hinzu und trieben etwa 20 min lang ihr Unwesen, u.a. mit einem gemeinsamen „Last Christmas“ für die Drittsemester.

Vielen Dank an die Siebtsemester für die Einladung sowie alles Gute und viel Erfolg für die nun anstehende Bachelorthesis!