Pharmatechnik

Austauschprogramm ermöglicht fachlichen Austausch in Schweden

Prof. Dr. Karsten Köhler von der Fakultät Life Sciences hat im Zuge des Austauschprogramms Erasmus+ die Firma Tetra Pak in Lund besucht.

Die Stadt befindet sich im Süden Schwedens und ist Heimat der größten Universität des Landes.  Tetra Pak betreibt in Lund einen seiner zentralen Entwicklungsstandorte insbesondere für die Anlagentechnik in der Lebensmittelverarbeitung.

Herzlich empfangen wurde Karsten Köhler von Fredrik Innings. Mit ihm und seinem Team fand in den fünf Tagen ein intensiver fachlicher Austausch statt. Die Hochdruckhomogenisation war auch Thema in Diskussionen und Vorträgen mit dem Bachelor-Studierenden Daniel Sperling sowie Mitgliedern der Universität.

Das Erasmus+-Austauschprogramm der Europäischen Union wird regelmäßig von Angehörigen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen genutzt. Karsten Köhler sieht darin eine starke Stütze, um sowohl den fachlichen als auch gesellschaftlichen Austausch in Europa zu fördern.