Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

LEH in Spitzengruppen bei CHE-Ranking

Im Bereich der Angewandten Naturwissenschaften/Interdiszipliären Naturwissenschaften schafft es LEH beim diesjährigen CHE-Ranking in drei Kategorien in die Spitzengruppe.

Sowohl in der Kategorie Studienorganisation wie auch Räume und Laborpraktika erlangte LEH einen Spitzenplatz. Doch auch in den restlichen zehn Kategorien konnte LEH mit guten Ergebnissen punkten. So werden zum Beispiel auch das Lehrangebot, Unterstützung im Studium und auch die Angebote zur Berufsorientierung gelobt.

Die Strategie, Studiengänge mit hohem Praxisbezug in einer persönlichen Atmosphäre anzubieten wird von den Studierenden somit sehr positiv wahrgenommen.

Im CHE-Hochschulranking werden sowohl Urteile von Studierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen. Es ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten sowie Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Das vollständige CHE-Hochschulranking ist zudem auch digital abrufbar: www.ranking.zeit.de