Joao Gabriel Cury erhält DAAD-Preis für hervorragende Leistungen

Albstadt/Sigmaringen. Der Brasilianer Joao Gabriel Cury ist von Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen mit dem DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender ausgezeichnet worden. Der Preis wird einmal pro Jahr verliehen und ist mit 1.000 Euro dotiert.

Joao Gabriel Cury studiert seit September 2021 im Masterstudiengang Systems Engineering an der Hochschule. Erste Erfahrungen in Deutschland machte er bereits während seines Bachelorstudiums in Brasilien, als er über das brasilianische Stipendienprogramm „Wissenschaft ohne Grenzen“ für ein Jahr an der Hochschule Reutlingen studierte. Nach Abschluss seines Bachelorstudiums und ersten Erfahrungen in der Industrie entschloss er sich, seine Kenntnisse durch ein Masterstudium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen auszubauen. Aktuell schreibt er seine Abschlussarbeit bei einem Unternehmen in Reutlingen.