Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Karrierebörse findet am 8. November statt

Albstadt/Sigmaringen. Die 22. Karrierebörse der Hochschule Albstadt-Sigmaringen findet am Mittwoch, 8. November, wieder vor Ort am Campus Sigmaringen, Anton-Günther-Straße 51, statt. Unternehmen und Verbände bieten dort von 9.30 bis 15 Uhr Praktikumsplätze, Themen für Abschlussarbeiten und offene Stellen an. Unter den knapp 70 Hauptausstellern sind Unternehmen vieler verschiedener Branchen aus ganz Deutschland. Neben Studierenden und Absolventen aus Albstadt und Sigmaringen zählen auch externe Besucher zur Zielgruppe. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für alle Interessierten lohnt es sich, bereits vor dem Besuch der Jobmesse die Internetseite der Karrierebörse zu besuchen. Hier sind ausführliche Ausstellerprofile aller teilnehmenden Unternehmen hinterlegt, die regional, überregional oder sogar weltweit agieren. Dort erfahren Interessierte auch, welche Qualifikationen Bewerber mitbringen sollten, welche Studiengänge passen und ob Praxissemester, Stellen für Abschlussarbeiten oder Jobs angeboten werden. In vielen Fällen punkten die Interessierten zusätzlich, wenn sie bei der Karrierebörse bereits Unterlagen bei sich haben – zum Beispiel ein Kurzprofil mit den wichtigsten Daten.

An den Messeständen können Besucher der Karrierebörse Gespräche mit Unternehmensvertretern und Personalverantwortlichen führen und dabei wichtige Kontakte knüpfen. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Stellenangebote für Nachwuchskräfte im persönlichen Dialog vorzustellen.

Neu ist in diesem Jahr eine Rallye, bei der die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen können. Ergänzt wird die Karrierebörse durch einen Company Slam, bei dem mehrere Unternehmen kurz und knapp für sich werben, sowie ein Vortragsprogramm zu den Themen Gründung und Start-ups.

Was: Karrierebörse Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Wann: Mittwoch, 8. November, 9.30 bis 15.00 Uhr