Philipp-Matthäus-Hahn-Stiftung fördert drei Studierende

Albstadt/Sigmaringen.  Seit 1989 vergibt die Philipp-Matthäus-Hahn-Stiftung Stipendien an Studierende der Hochschule Albstadt-Sigmaringen am Standort Albstadt. Neben Auslandsaufenthalten und Forschungsprojekten werden seit Kurzem auch das ehrenamtliche Engagement sowie Bachelor- und Masterabschlussarbeiten von Studierenden gefördert. Kürzlich hat der Vorstand der Stiftung weitere drei Förderungen bewilligt.

Christian Schrenk aus Albstadt studiert Wirtschaftsingenieurwesen-Produktionsmanagement an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Er erhält eine Förderung für einen Auslandsaufenthalt. Als Teil seines Masterstudiums wird er drei Monate an der University of South Wales verbringen.

Loretta Douglas Azangue Temgoua kommt aus Kamerun und studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Sie erhält eine Förderung als Bildungsausländerin: Sie wird ein Jahr lang mit einer monatlichen Förderung unterstützt.

Kevin Gern aus Albstadt studierte bis Oktober 2018 Betriebswirtschaft und Management (Master) an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Er erhält eine Förderung für seine Masterarbeit in Kooperation mit der Firma August Steinmeyer GmbH & Co. KG in Albstadt. Seine Masterarbeit wurde mit der Note 1,0 bewertet.

Oberbürgermeister Klaus Konzelmann übergab die Urkunden im Philipp-Matthäus-Hahn-Museum in Onstmettingen und sprach den Stipendiaten seine Anerkennung für ihre Leistungen aus. Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer ermutigte die Studierenden, ihren Weg weiter zu gehen und ihr Potenzial zu nutzen.

Anschließend führte Fritz Brenner vom Förderverein des Philipp-Matthäus-Hahn-Museums durch die Ausstellung und berichtete von den Erfindungen und vom Werdegang von Philipp Matthäus Hahn. Danach lud Ortsvorsteher Siegfried Schott die Stipendiaten zu einem kleinen Umtrunk ein.

Die nächste Vergaberunde findet im Mai/Juni 2019 statt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Stiftung: www.pmh-stiftung.de