Life Sciences Pharmatechnik

Präsenzvortrag 1 des ISPE D/A/CH

Am Abend zum 24.05.2022 hat der erste Präsenzvortrag des ISPE D/A/CH Student Chapters Sigmaringen stattgefunden. Vortragender war Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, vertreten durch Herrn Mrachacz. Dabei wurden neben der Vorstellung des Unternehmens weitere Themen mit den Schwerpunkten Einblick in die Digitalisierung der Verpackungsindustrie und deren zukünftiger Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf zukunftsorientierte, nachhaltige Verpackungen im Zusammenhang mit der Firma Uhlmann, vorgestellt.

Der Vortrag gab einen hervorragenden Impuls für vertiefende Gespräche am direkt im Anschluss an den Vortrag stattfindenden Meet and Greet. Hier konnten Studierende ihr Interesse bekunden und Fragen stellen, sodass die Veranstaltung sich noch bis spät in die Nacht gestaltete und nicht nur Verpackungsthemen diskutiert wurden.

Vielen Dank an die Firma Uhlmann und insbesondere an Herrn Mrachacz für den gelungen Auftakt für hoffentlich noch viele weitere spannende Präsenzveranstaltungen im Rahmen des ISPE D/A/CH Student Chapters Sigmaringen.