Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

Rezept-Tester im Rahmen der Ernährungsstudie „start low“ gesucht

Vielseitig und ausgewogen essen – JA! Das wollen wir alle – aber…wie kann das im Alltag mit Kindern gelingen? Und zwar so, dass es allen, insbesondere den Kindern, schmeckt und dabei auch der Spaß beim Mitkochen und Experimentieren nicht zu kurz kommt?

Das – und noch mehr – wird im Rahmen der Ernährungsstudie „start low*“ untersucht, bei der es rund um das Thema Ernährung von Kindern geht. Im Fokus steht dabei v.a. wie der Eintrag von Zucker, Salz und Fett in der Ernährung von Kindern reduziert werden kann – in Kita und Schule, aber auch zu Hause, und zwar so, dass auch den Wünschen der Kinder in Sachen Geschmackserlebnis & Vielseitigkeit gerecht geworden wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wollen wir alle Familien mit Kindern im Alter zwischen 3 bis 10 Jahren einladen ein Rezeptbuch mit Rezeptideen, die hinsichtlich der Zusammensetzung und der Nährwerte „optimal“ sind, auf Alltagstauglichkeit zu testen.

Sie sind dabei? Dann bitte…

1. Melden Sie sich bis spätestens 07. Dezember 2022 an unter:

startlow@hs-albsig.de

Betreff: Rezepttester

Angaben: Name, Adresse

2. Testen Sie die für Sie ansprechendsten Rezepte im Rezeptbuch für ca. 3-4 Wochen.

3. Füllen Sie dann den Online-Fragebogen bis spätestens 15. Januar 2023 aus.

Sie erhalten nach der Registrierung das Rezeptbuch (per Post) sowie den Fragebogenlink (per Mail).

Herzliche Grüße,

Ihr Start-Low-Studienteam der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Rückfragen? Weitere Infos?

Gerne melden unter: startlow@hs-albsig.de

*Das Projekt Start Low wird in Kooperation mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (HSAS) und dem Unternehmen Pro Care Management GmbH (PCM) durchgeführt. Die Förderung des Vorhabens erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Rahmen des Programms zur Innovationsförderung. Die vorgesehene Projektlaufzeit endet im Oktober 2023.