Pressemitteilung Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Referat für Kommunikation und Marketing

Studierende aus Indonesien bekochen ihre Kommilitonen

Albstadt/Sigmaringen. Fünf Studierende von der Swiss-German University (SGU) in Indonesien verbringen dieses Semester an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Studiengang Lebensmittel/Ernährung/Hygiene (LEH). Sie nehmen an einem Kooperationsprogramm teil, das Studierenden aus den Bereichen Pharmatechnik sowie LEH offensteht.

Zum Kennenlernen und um für den Austausch zu werben, organisierten Prof. Dr. Astrid Klingshirn und Dr. Conny Bast vom International Office der Hochschule ein „Foodie-Treffen“, bei dem die indonesischen Studierenden ihre deutschen Kommilitonen über ihr Land und ihre Universität informierten sowie – und das war natürlich das Beste – landestypisches Essen servierten.

Weiterführende Informationen: Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen kooperiert schon seit 2001 mit der Swiss-German University im indonesischen Tangerang. Studierende der Studiengänge Lebensmittel/Ernährung/Hygiene sowie Pharmatechnik können zur Erlangung eines Doppelabschlusses ein Studiensemester und das Praxissemester an der Partnerhochschule beziehungsweise im Partnerland verbringen und umgekehrt –  die Bachelorthesis wird von Professorinnen und Professoren beider Hochschulen betreut.