Pharmatechnik

Studierende besuchen die Vetter Pharma-Fertigung

Am 22. Juni 2018 besuchten Studierende des 6. und 7. Semesters Pharmatechnik im Rahmen des Moduls „Steriltechnik“ mit Prof. Dr. Andreas Schmid die aseptische Abfüllung der Firma Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG am Standort Ravensburg Süd.

Nach einer Auftaktpräsentation zum Produktionsstandort und den eingesetzten Technologien durch den Werksleiter Herrn Oberle ging es in zwei Gruppen durch den aseptischen Produktionsbereich. Dort konnten Linien für die automatisierte Abfüllung von sterilen Arzneimitteln in Vials, Karpulen und Spritzen aus nächster Nähe betrachtet werden. Nach der Tour informierten Herr Schade aus der Abteilung Human Resources und Herr Bürkle, Vice President Production, über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Firma Vetter und beantworteten die zahlreichen Fragen der Studierenden.

Autor: Prof. Dr. Andreas Schmid