Lebensmittel, Ernährung, Hygiene

Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet

387 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen sind am Freitag, 26.10.2018 bei einer Feier in der Sigmaringer Stadthalle verabschiedet worden, darunter 41 des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene.

Sie alle haben ihr Studium zwischen März und August 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer gratulierte zum Abschluss des Studiums. Vonseiten der Absolventinnen und Absolventen hielt LEH-Absolventin Lena Franke die Abschlussrede. Sie verglich das Studium mit einem Berg, an dessen Fuß niemand ahnen konnte, wie leicht oder schwer er zu bewältigen sein würde und wer einem auf dem Weg zum Gipfel so alles begegnet. „Jeder von uns hat diesen Weg anders wahrgenommen“, sagte Lena Franke und: „Ich würde immer wieder nach Sigmaringen kommen, um meine Reise zu starten.“

Im Anschluss wurden alle anwesenden Absolventen studiengangweise auf die Bühne gerufen. Dekan Prof. Dr. Andreas Schmid und Studiendekanin Prof. Dr. Gertrud Winkler gratulierten den LEH Absolventinnen und Absolventen persönlich und überreichten eine kleine Erinnerung an ihre Hochschulzeit in Sigmaringen.

Text: Corinna Wolber, Prof. Dr. Gertrud Winkler