Biomedical Sciences

BMS Studentinnen stellen ihre Forschungsarbeiten vor

Vor Kurzem fand der Transfer- und Live-Demo-Day am InnovationsCampus Sigmaringen statt. Auch drei BMS Studentinnen haben hier ihre Forschungsarbeiten vorgestellt.

Melanie Scherer fertigt momentan ihre Masterarbeit in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Jörg Bergemann an. Sie untersucht den Einfluss einer Kalorienrestriktion auf die Autophagie (zellulärer Recyclingprozess) humaner Blutzellen (PBMCs).

Nadine Renner fertigt momentan ihre Masterarbeit in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Stefan Schildknecht an. Sie untersucht die Ferroptose (eisenabhängige Art des Zelltods) in einem Modell für menschliche Dopamin-Neurone (LUHMES Zelllinie).

Natascha Dirlewanger ist als wissenschaftliche Hilfskraft im Labor von Prof. Dr. Schildknecht tätig und unterstützt im Labor bei der Durchführung der Forschungsarbeiten.

Mit ihren Postern haben die drei Studentinnen eindrucksvolle erste Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten präsentiert.