Life Sciences Pharmatechnik

Das Runde muss ins Eckige – Fußball-Hochschulliga

Im Sommersemester 2023 gibt es erstmals an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eine Fußball-Hochschulliga. An mehreren Abenden spielen fünf Teams im Modus jeder gegen jeden um die Hochschulmeisterschaft. Das Team „Pharmahaie“, das aus Studierenden des 6. Semesters Pharmatechnik besteht, hat sich dabei auch mit Dozenten verstärkt. Jürgen Pomplitz, akademischer Mitarbeiter der Fakultät Life Sciences, ist bei allen Spielen als Goalkeeper mit dabei. Am dritten Spieltag am 26.04.2023 waren zudem die beiden Professoren Karsten Köhler und Andreas Schmid mit von der Partie. Leider lief es für die Pharmahaie gegen die „Internationals“, ein Team internationaler Studierender, nicht ganz so wie erhofft, aber es reichte immerhin für einen Ehrentreffer und nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel.